Wir sind für Sie da: 0621 / 700190
 

Stimmen zu unseren Messen

PERSONAL Nord

„Ich bin nun das zweite Mal auf der Messe PERSONAL Nord. Hier erhalten die einzelnen Anbieter eine Werbeplattform. Ich war bei einigen Personaldienstleistern an den Ständen, nutze aber vor allem die Foren und Aktionsflächen Training, um in verschiedene Bereiche reinzuschauen und Impulse zu bekommen. Falls es nicht mich betrifft, möchte ich Kollegen einen Hinweis geben, zu welchen interessanten neuen Themen sie sich informieren sollten. Es gibt immer wieder etwas Überraschendes. Nächstes Jahr bin ich bestimmt wieder dabei.“

Astrid Rohde, Assistentin des Personalleiters, Autoliv B.V. & Co. KG

weitere Stimmen zur PERSONAL Nord

 

PERSONAL Süd

„Eigentlich bin ich zur Corporate Health Convention gekommen. Aber hier war jetzt ein Thema so interessant, dass ich auf der PERSONAL noch weiter schauen wollte. Ich finde die Verzahnung der beiden Messen sehr sinnvoll, denn die Themen überschneiden sich. Betriebliches Gesundheitsmanagement hat ja sehr viel mit Personalentwicklung und Führung zu tun. Wir sind zu dritt gekommen von der Universität Tübingen, vor allem um Vorträge zu hören. Teilweise muss man rechtzeitig da sein, um noch einen Sitzplatz zu ergattern. Inhaltlich fand ich die Vorträge alle hochwertig und gut präsentiert. Die Referenten gehen sehr auf ihr Publikum ein.“

Monika Petersen, Personalrätin, Universität Tübingen

weitere Stimmen zur PERSONAL Süd

 

Corporate Health Convention

„Mir gefällt das breite Spektrum an Angeboten. Alle wichtigen Themen sind abgedeckt. Auch das Vortragsprogramm ist gut: Ich freue mich besonders auf den Keynote-Vortrag von Erik Händeler als Highlight zum Abschluss dieses Messetages. Auch die Verknüpfung mit der Messe für Personalmanagement ist sinnvoll. Man trifft hier nur auf interessierte Fachbesucher, mit denen man gut über die verschiedenen Themen diskutieren kann. Das findet man sonst nirgends. Ich bin zufrieden mit meinem Besuch.“

Dietmar Klemen, Bundesvorstandsmitglied, Deutscher Bundesverband für Burnout-Prophylaxe und Prävention e.V. (DBVB)

weitere Stimmen zur Corporate Health Convention

 

Zukunft Personal

„Ich komme schon seit vielen Jahren auf die Zukunft Personal, weil ich hier geballt Infos zu allen Themen finde, die mich interessieren, von Trainings über Gesundheitsmanagement bis zur IT. IT interessiert mich natürlich besonders und man merkt auf der Zukunft Personal immer wieder, wie sehr sich die Tools und die IT-Welt weiterentwickeln. Auch im Bereich Gesundheit hat sich viel getan und ich finde es gut, dass das Thema Work-Life-Balance auch auf der Messe zunehmend in den Mittelpunkt rückt. Auch einen Vortrag zu Sprache und Kommunikation habe ich mir angesehen, den ich sehr interessant fand, weil er eine ganz neue Blickrichtung auf das Thema geboten hat.“

Stefan Sänger, Leiter Entgeltabrechnung bei FES (Frankfurter Entsorgungs- und Service GmbH)

weitere Stimmen zur Zukunft Personal

 

Personal Austria

„Hier herrscht immer eine angenehme Atmosphäre. Man bekommt sehr fundierte Beratung von den Ausstellern und es sind immer viele sinnvolle Vorträge dabei. Meistens mache ich keine Termine, sondern gehe die Stände ab und schaue, was für mich passt. Aufgrund des Programms, das ich vorher immer bekomme, wähle ich Vorträge aus, die ich besuchen möchte. Ich interessiere mich vor allem für den Bereich Arbeitsrecht, schaue mich aber auch zu anderen Themen um – zum Beispiel zum Thema Weiterbildung.“

Dr. Anton Kögler, Referent, Wirtschaftskammer Niederösterreich

weitere Stimmen zur Personal Austria